HERZLICH WILLKOMMEN

Wir sind der Förderverein der IGS Süd in Langenhagen, zu unseren Aufgaben gehört die gezielte Förderung von Projekten, der enge Kontakt zu Firmen und Förderern und ein reger Austausch mit den Lehrkräften.

Unsere Arbeit kommt somit allen Kindern und Jugendlichen der Schule zugute und soll die Lern- aber auch die Freizeitumgebung verbessern. Denn wo man sich wohl fühlt, lernt es sich direkt besser.

Durch Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden helfen wir daher weiter, wo öffentliche Mittel erschöpft sind oder fehlen.

Seit seiner Gründung 2016 hat der Förderverein zahlreiche Projekte umgesetzt und ist als gemeinnützig anerkannt.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Holger Weiß

Ina Auf dem Berge

2. Vorsitzende / Schriftführerin

Daniel Kluge

Kassenwart

Da wir die diversen gendergerechten Schreibweisen ebenfalls umständlich finden und in den letzten Jahrhunderten das generische Maskulinum verwendet wurde, haben wir uns dazu entschlossen, den generischen Femininum zu benutzen. Es sind natürlich auch hier alle Geschlechter und nicht-binäre Personen angesprochen, die Schreibweise dient lediglich zum einfacheren Lesen der Texte.